05 ZAHNARZTPRAXIS

Objekte-Zahnarztpraxis-1 Objekte-Zahnarztpraxis-2 Objekte-Zahnarztpraxis-3 Objekte-Zahnarztpraxis-4

Die Zahnarztpraxis Dr. Groß und Schäfers wurde in zwei Bauabschnitten realisiert.

Im Rahmen des 1. Bauabschnittes wurde die Praxis mit Blick zur Kaiserstraße in die damals leeren Räume eines Geschäftsgebäudes eingefügt – bereits zu dieser Zeit in Voraussicht auf eine mögliche spätere Erweiterung.

Nach weiteren fünf Jahren konnte der hofseitige Teil des Geschosses hinzugewonnen werden, so dass die Erweiterung der Praxis möglich wurde.

Im Rahmen des 2. Bauabschnittes wurden weitere 2 Behandlungszimmer realisiert sowie eine Vergrößerung der Sozial- und Nebenräume.

Trotz des Eingriffes in eine bereits bestehende Struktur konnte der Praxisbetrieb nahezu ohne Unterbrechung fortgeführt werden.

 

Objektdaten

Zahnarztpraxis mit insg. 5 Behandlungsräumen, Labor, zahnarztspezifischen und allgemeinen Nebenräumen
Insg. 260 m² Nutzfläche

Standort: Nürnberg, Kaiserstraße
Auftragsumfang: Planung und Bauleitung Innenraumgestaltung und Möblierung
Bauzeit: 1. BA 1995, 2. BA Dezember 2000 bis Februar 2001